Data protection

General and mandatory information



APPOINTMENT OF THE RESPONSIBLE BODY


The responsible CONTROLLER for data processing on this website is:

Carlos Klein

The controller decides alone or jointly with others on the purposes and means of processing personal data (e.g. names, contact details, etc.).

REVOCATION OF YOUR CONSENT FOR DATA PROCESSING


Some data processing operations are only possible with your express consent. A revocation of your already given consent is possible at any time. An informal notification by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

RIGHT TO APPEAL TO THE COMPETENT SUPERVISORY AUTHORITY


In the event of a breach of data protection law, you as the party concerned have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority. The competent supervisory authority with regard to data protection issues is the data protection officer of the federal state in which our company has its registered office. The following link provides a list of data protection officers and their contact details:

https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html



RIGHT TO DATA PORTABILITY


You have the right to have data which we process automatically on the basis of your consent or in fulfilment of a contract handed over to you or to third parties. The information is provided in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible person, this will only be done as far as it is technically feasible.

RIGHT TO INFORMATION, RECTIFICATION, BLOCKING, DELETION


You have the right to free information about your stored personal data, the origin of the data, its recipients and the purpose of the data processing and, if applicable, the right to correction, blocking or deletion of this data at any time within the framework of the applicable statutory provisions. In this regard and also for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time via the contact options listed in the imprint.

LOG-FILES


In server log files, the provider of the website automatically collects and stores information that your browser automatically transmits to us. These are:

• Page visited on our domain
• Date and time of the server request
• Browser type and browser version
• Operating system used
• Referrer URL
• Hostname of the accessing computer
• IP-Adress

These data are not merged with other data sources. The data processing is based on Art. 6 para. 1 lit. b DSGVO, which permits the processing of data for the fulfilment of a contract or pre-contractual measures.

CONTACT FORM


Data transmitted via the contact form will be stored including your contact data in order to be able to process your request or to be available for follow-up questions. These data will not be passed on without your consent. The data entered in the contact form will be processed exclusively on the basis of your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). A revocation of your already given consent is possible at any time. An informal notification by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of the data processing operations carried out until the revocation remains unaffected by the revocation. Data transmitted via the contact form will remain with us until you request deletion, revoke your consent to storage or until data storage is no longer necessary. Mandatory legal provisions - in particular retention periods - remain unaffected.

GENERAL PRIVACY POLICY


By using our website, you consent to the collection, processing and use of data in accordance with the following description. Our website can be visited without registration. Data such as pages accessed or names of files accessed, date and time are stored on the server for statistical purposes without this data being directly related to your person. Personal data, in particular name, address or e-mail address are collected as far as possible on a voluntary basis. The data will not be passed on to third parties without your consent.

GOOGLE ANALYTICS


Our website uses Google Analytics, a web analysis service from Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. To disable Google Analytics, Google provides a browser plug-in at http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de . Google Analytics uses cookies. These are small text files that make it possible to store specific information relating to the user on the user's terminal device. These enable Google to analyse the use of our website offer. The information collected by the cookie about the use of our pages (including your IP address) is generally transmitted to a Google server in the USA and stored there. We would like to point out that on this website Google Analytics was extended by the code "gat._anonymizeIp();" in order to guarantee an anonymous recording of IP addresses (so-called IP masking). If anonymization is active, Google abbreviates IP addresses within member states of the European Union or in other signatory states to the Agreement on the European Economic Area, which means that no conclusions can be drawn about your identity. Only in exceptional cases is the full IP address transmitted to a Google server in the USA and shortened there. Google complies with the privacy provisions of the Privacy Shield Agreement and is registered with the Department of Commerce's Privacy Shield program and uses the information it collects to evaluate and report on the use of our web sites and to provide other related services to us. You can learn more at

http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.



FACEBOOK


Our website uses features of Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA . When you access our pages with Facebook plug-ins, a connection is established between your browser and Facebook's servers. Data is already transferred to Facebook. If you have a Facebook account, this data can be linked to it. If you do not wish this data to be assigned to your Facebook account, please log out of Facebook before visiting our page. Interactions, in particular using a comment function or clicking a "Like" or "Share" button, are also passed on to Facebook. You can find out more at https://de-de.facebook.com/about/privacy.

Contact

Note: I agree with the collection and processing of my data from the contact form to answer my question. The data will be deleted after the request has been processed.

Datenschutzerklaerung

ALLGEMEINER HINWEIS UND PFLICHTINFORMATIONEN


BENENNUNG DER VERANTWORTLICHEN STELLE

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:

Carlos Klein
Warschauer Straße 29
10243 Berlin

Die verantwortliche Stelle entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o. Ä.).

WIDERRUF IHRER EINWILLIGUNG ZUR DATENVERARBEITUNG

Nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung sind einige Vorgänge der Datenverarbeitung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

RECHT AUF BESCHWERDE BEI DER ZUSTÄNDIGEN AUFSICHTSBEHÖRDE

Als Betroffener steht Ihnen im Falle eines datenschutzrechtlichen Verstoßes ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde bezüglich datenschutzrechtlicher Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem sich der Sitz unseres Unternehmens befindet. Der folgende Link stellt eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten bereit: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

RECHT AUF DATENÜBERTRAGBARKEIT

Ihnen steht das Recht zu, Daten, die wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrags automatisiert verarbeiten, an sich oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Bereitstellung erfolgt in einem maschinenlesbaren Format. Sofern Sie die direkte Übertragung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

RECHT AUF AUSKUNFT, BERICHTIGUNG, SPERRUNG, LÖSCHUNG

Sie haben jederzeit im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung und ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Diesbezüglich und auch zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

LOG-DATEIEN

In Server-Log-Dateien erhebt und speichert der Provider der Website automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

• Besuchte Seite auf unserer Domain
• Datum und Uhrzeit der Serveranfrage
• Browsertyp und Browserversion
• Verwendetes Betriebssystem
• Referrer URL
• Hostname des zugreifenden Rechners
• IP-Adresse

Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen statt. Grundlage der Datenverarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO, der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen gestattet.

KONTAKTFORMULAR

Per Kontaktformular übermittelte Daten werden einschließlich Ihrer Kontaktdaten gespeichert, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder um für Anschlussfragen bereitzustehen. Eine Weitergabe dieser Daten findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.
Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf genügt eine formlose Mitteilung per E-Mail. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt. Über das Kontaktformular übermittelte Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns zur Löschung auffordern, Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen oder keine Notwendigkeit der Datenspeicherung mehr besteht. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben unberührt.

ALLGEMEINE DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäß der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Unsere Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

GOOGLE ANALYTICS

Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytiscs stellt Google unter http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Das sind kleine Textdateien, die es möglich machen, auf dem Endgerät des Nutzers spezifische, auf den Nutzer bezogene Informationen zu speichern. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websiteangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „Privacy Shield“-Abkommens und ist beim „Privacy Shield“-Programm des US-Handelsministeriums registriert und nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter http://www.google.com/intl/de/analytics/privacyoverview.html.

FACEBOOK

Unsere Website verwendet Funktionen von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA . Bei Aufruf unserer Seiten mit Facebook-Plug-Ins wird eine Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Servern von Facebook aufgebaut. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen. Besitzen Sie einen Facebook-Account, können diese Daten damit verknüpft werden. Wenn Sie keine Zuordnung dieser Daten zu Ihrem Facebook-Account wünschen, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch unserer Seite bei Facebook aus. Interaktionen, insbesondere das Nutzen einer Kommentarfunktion oder das Anklicken eines „Like“- oder „Teilen“-Buttons werden ebenfalls an Facebook weitergegeben. Mehr erfahren Sie unter https://de-de.facebook.com/about/privacy.

Contact